Feedback von Panamericana-Reisenden zu den Reisetipps:



Dank Eurer tollen Beschreibungen empfanden wir die Grenzübergänge in Mittelamerika eher wie eine entspannte Schnitzeljagd und sie hatten nichts von den Horrorgeschichten, die wir schon so oft gehört haben.
http://traeumeleben.jimdo.com

Eure Homepage ist die wahrscheinlich ausführlichste mit den meisten Details aller deutschen Panamericana-Reise-Homepages. Vielen Dank! Wirklich!
http://www.thebluetruck.blogspot.com

Zwar seid ihr beide nun wieder in Deutschland, doch eure Reisetipps und Stellplatzinfos werden noch lang die Runde machen. Bei uns vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht eure Stellplatzinfos aufrufen oder eure Seite "neuen" Reisenden verraten. Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch für all die "Nachfolger" gemacht habt. Schade nur, dass ihr nicht über Afrika heimgefahren seid, dann würde uns die Entscheidung Afrika Ja oder Nein, wohl um einiges leichter fallen :)
http://www.abseitsreisen.de

Eure Informationen sowohl über Mexico als auch Guatemala waren für uns sehr hilfreich. Insbesondere Eure Einschätzung von der Situation für Reisende in Mexico hat uns den Mut gegeben nicht zu sehr auf die vielen Warnungen zu hören. So hatten wir tolle und problemlose 3 Monate in Mexico :-) Viele Eurer Übernachtungsplätze haben wir auch besucht und man konnte sich stets auf Eure Einschätzung verlassen!
Alexander Keupp

Gerade gestern habe ich eure Übernachtungsplätze kopiert und auch die GPS-Daten heruntergeladen. Euer Verzeichnis ist einfach super.
www.together-on-the-way.ch

Ich wollte euch einfach kurz schreiben, dass uns eure Seite und auch eure Übernachtungstipps schon vielfach das Leben vereinfacht haben, deshalb nochmals ein riesengroßes Dankeschön.
http://www.travelsouthbound.de

Wir wollen uns bei euch wegen des GPS-Tracks [Lagunenroute in Bolivien] bedanken, der zum Herunterladen verfügbar war. Ohne ihn wären wir erheblich unsicherer durch die Gegend gefahren - vielen Dank !
Chris und Wolfgang Rahn

Erst mal Danke für eure Hunderten von Tipps auf eurer HP. Wir sind gerade in Guatemala und nehmen viele Platz-Empfehlungen von euch an.
Henning

Es gibt Niemanden, noch mal ..... N I E M A N D E N....., der nicht die Homepage von Petra und Klaus kennt. Sogar Franzosen und Holländer kennen eure super Seite. Wir sind jedenfalls froh, in Zukunft unbekümmert an die Grenzen ranzufahren, immer gut präpariert dank Abenteuertour.de – hierfür nochmals ein riesiges “Muchas gracias”!
http://www.cu-on-tour.de

Ich wollte mich bei euch bedanken und zwar für die super ausführlich beschriebenen Grenzübergänge. Wir sind so ziemlich auf eurer Route unterwegs und haben uns dank eurer Informationen immer sehr gut auf die Grenzübergänge vorbereiten können.
www.world-patrol.ch

Ich habe mir gerade Eure GPS Übernachtungspunkte auf mein Garmin geladen und wollte Euch einfach wieder einmal DANKE sagen, ihr macht Euch einen solchen Aufwand und habt eine derart professionelle Seite, eigentlich ja nur für uns alle anderen, damit wir von Eurem ganz persönlichen, hochaktuellen Reiseführer profitieren könnt.
www.thelbuetruck.blogspot.com

Wir sind auf der Panamericana unterwegs in Richtung Feuerland und euch zwischenzeitlich ziemlich dicht auf den Fersen. Eure Stellplätze haben wir oftmals genutzt, doch die Krönung für uns waren die tollen und ausführlichen Beschreibungen der Grenzübergänge.
Heidrun und Winfried Peters

Ihr habt eine tolle Homepage mit vielen wertvollen Infos - vielen Dank! Wir sind gerade auch auf der Panamericana unterwegs und lassen uns von euren Berichten inspirieren.
http://rocatama.net

Ein herzliches Dankeschön für die tollen Tipps. Man sollte Euch weiter auf Sponsoren Basis Reisen lassen.
Wilhelm Bucher aus Luzern

Wir hoffen dass eure Webseite noch lange online ist, denn die Infos und vor allem Übernachtungsplätze sind sehr hilfreich für uns.
http://expedition-truck.com

Hallo ihr beiden, ein großes Danke & Kompliment für eure Seite und die vielen, sehr nützlichen Infos, die ihr alle gesammelt und veröffentlicht habt, das ist in der Form selten und wohl fast einmalig.
http://travelonmusic.de

Vielen Dank für die schönen Berichte und die hilfreichen Tipps für Schlafplätze.
http://www.lebensreisebericht.wordpress.com

Daher an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön für eure so informative und ausführliche Zusammenstellung eurer Stellplätze. Wir werden ganz sicher davon profitieren.
http://www.crossamerika.wordpress.com

Ich möchte mich auf diesem Weg auch für diese vielen tollen Informationen bedanken die man auf eurer Homepage findet. Diese Infos sind einfach super wichtig und erleichtern einem wirklich vieles.
Tanja Baumann

Herzlichen Dank für die wunderbare Zusammenstellung der Nachtplätze; das nennt man Service! Wir profitieren viel von Euren Angaben.
www.lukasbrigitte.ch