Uns geht es gut!

 

Petra - 14. April 2009

Wir sind ein bisschen neidisch. Auf einer internen Internetseite habe ich für uns den Wetterbericht von Leverkusen und Pittsburgh untereinandergestellt. 

Und was sehen wir in den letzten Tagen: Super Wetter in Leverkusen und bei uns ...

.. hier scheint zwar meistens die Sonne, aber der Frühling will sich nicht so wirklich durchsetzen. Die Bäume sind noch ganz kahl! Was schreibe ich von Sonne, schaue gerade aus dem Fenster und es regnet! Egal, heute habe ich eh nichts besonders vor und bleibe mit der Nase daheim. Ich muss dringend mal wieder unsere Seite aktualisieren und andere Dinge an meinem Compi erledigen.

Letzte Woche Montag und Dienstag sah es bei uns sogar so aus, in Leverkusen war es da gerade 24°C:


Egal - wir freuen uns, dass Ihr in Lev mal so tolles Wetter habt -
 und das sogar während der Schulferien!!



So war es über Ostern und die Woche davor die ganze Zeit ...


Nichtsdestotrotz - uns geht es gut. Jetzt haben wir auch einen super Beer-Store gefunden, was uns gleich einen Corona-Abend bescherte. 

Wir leben ja hier im Lande der riesigen Kühlschränke mit Wasseranschluss für die Eiswürfelmaschine. Da ich vor Jahren einen tollen Eiskühler geschenkt bekommen habe, der aber so groß ist, dass wir ihn in Deutschland nie richtig benutzen konnten (oder wer bereitet in D mühsam so viele Eiswürfel mit den kleinen Eiswürfelbehältern vor??), kann sich Klaus hier richtig austoben. Egal ob wir Wein trinken oder eben nun einen Corona-Abend machen, Hauptsache Bier / Wein ist kalt - und der ist kalt ...

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)




Corona - eiskalt serviert!

Als wir hier eingezogen sind, lief die Eiswürfelmaschine. Wir hatten ja keine Ahnung, wie das alles so funktioniert und ließen alles, wie es war. Irgendwann war alles in dieser Eiswürfelmaschine zugeeist, da wir selbige nie benutzten. Diese Maschine produziert Eiswürfel nach Eiswürfel, man hört es dann immer im Kühlschrank ins Fach plumpsen. Nun ist Klaus auch bei seiner Limo auf den Geschmack gekommen und durch unsere gelegentlichen Eiskühleraktionen konnten wir die 'Umschlagshäufigkeit' in unserem Eisschrank erheblich steigern. Man kann auch direkt auf einen Knopf drücken und dann kommt gecrashtes Eis heraus - was gleich in den Kauf einer Cachaca-Flasche endete - die Caipirinha waren recht lecker!

So passen wir uns langsam an den American Way of Live an ...

Ostern haben wir es uns gemütlich gemacht. Leider ist Ostermontag hier kein Feiertag, daher fehlte uns einer. Aber trotzdem war es recht gemütlich. Hier kann man alles kaufen - nur keine bereits gefärbten Ostereier. Da Ostern ohne gefärbte Eier aber kein Ostern ist, habe ich nach Jahren mal wieder Eier gefärbt. Nur einer fehlte bei unserem Osterfest ....


Nur der lila Schmunzelhase fehlte, ...


... sonst mangelte es uns an nichts über Ostern.


Wir haben hier ein Marktviertel entdeckt, wo man eigentlich alles bekommen kann, was es in den normalen Supermärkten nicht zu kaufen gibt. So haben wir am Wochenende auch immer ein leckeres Frühstück. Wir haben zwar das klassische Graubrot noch nicht entdecken können, aber schon ganz gute Alternativen gefunden. Auch ein Graubrot werden wir über kurz oder lang finden.

Im Strip District - dem Marktviertel - ist geschmacklich so fast jede Richtung vertreten - türkisch, italienisch, chinesisch, arabisch, polnisch, bio - es herrscht dort Samstags ein reges und vor allem buntes Treiben und man findet eine große Vielfalt:










Am Wochenende gehen wir oft wandern, wir haben einen super State Park direkt in unserer Nachbarschaft gefunden. Dort sind wir nun schon einige Stunden unterwegs gewesen. Hier sieht man auch, dass sich der Frühling momentan noch einfach nicht durchsetzt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ....











So, nun muss ich aber wieder Schluss machen - dem Internet sei Dank, gleich kommt das Champions-League Rückspiel Bayern - Barcelona. Natürlich bin ich wie beim Hinspiel wieder live dabei. Als Bayern-Hasser ein Hörgenuß (Sorry Hendrik, daran hat sich nichts geändert), obwohl sie mir nach dem Hinspiel ja schon fast leid getan haben. Das hat sich dann aber nach dem 4:0 in Frankfurt schnell wieder gegeben !!!