Wohnmobil und Wandern Wohnmobil und Wandern Wohnmobil und Fernweh Wohnmobil und Fernweh
Wohnmobil und Fernweh

Petra und Klaus unterwegs auf Abenteuertour


Wir reisen für unser Leben gerne. Insgesamt sind wir bereits über sieben Jahre und über 200.000 km durch vier Kontinente gereist, erst mit einem VW-Campingbus und danach mit unserem kleinen Expeditionsmobil.

Immer wieder brechen wir auf zu einer neuen Abenteuertour, mal ein paar Monate, mal mehrere Jahre. Aber danach kommen wir gerne wieder nach Hause zurück, bis die große weite Welt erneut nach uns ruft ...

Griechenland / Peloponnes

Abenteuertour 2018


Direkt im Anschluss an unsere Abenteuertour Seidenstraße erkundeten wir ausführlich die Halbinsel Peloponnes. Nach den Anstrengungen ließen wir ein bisschen die Seele baumeln, bevor wir unser Wanderparadies entdeckten. Die Mischung aus der einzigartigen Vergangenheit, den wunderschönen Dörfern und der atemberaubenden Natur verzauberte uns. Sechs Monate genossen wir das griechische Flair.



Großbritannien und Marokko

Abenteuertour 2016


In 80 Tagen durch Großbritannien. Wir erlebten eines der abwechslungsreichsten Länder Europas mit seiner jahrtausendealten Geschichte, den Burgen, Kirchen und Klöstern und den hübschen blumengeschmückten Dörfern mit ihren urigen Pubs. Den Winter verbrachten wir dann in Marokko. Mit einem Rucksack voller Vorurteile fuhren wir hin, mit vielen tollen Eindrücken kamen wir zurück.



Spanien und USA

Abenteuertour 2004


Unsere erste Abenteuertour 2004 führte uns mit unserem VW-Campingbus erst zwei Monate durch Spanien und Portugal, bevor wir nach USA verschifften und ein halbes Jahr dieses phantastische Reiseland erkundeten. Wir lebten in der Natur und lernten atemberaubende Naturschauplätze kennen. Wir genossen das einfache Leben, saßen stundenlang am Lagerfeuer und lauschten in der Nacht den heulenden Koyoten.



Expedi

Unser Expeditionsmobil


Und einer darf natürlich auch nicht fehlen auf dieser ersten Seite - unser kleines geländegängiges Expeditionsmobil - unser Expedi, der uns stets zuverlässig durch alle Abenteuertouren bringt!



Pittsburgh

Leben und Arbeiten in den USA 2009-2010


Anfang 2009 stürzten wir uns in ein Abenteuer der ganz anderen Art. Klaus wurde von seiner Firma nach Pittsburgh / USA geschickt, auch Petra fand dort einen Job. Eineinhalb Jahre lebten wir im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir lernten das Leben in einem fremden Land kennen und durften jede Menge Erfahrungen sammeln.



So viel haben wir erlebt auf all unseren Abenteuertouren. Zu viel, um alles hier zu erzählen. Wer Lust auf mehr hat, findet nicht nur unsere Reiseabenteuer in Buchform, sondern auch unsere Erfahrungen und Touren als Wohnmobilführer. » Mehr

Wem unsere Seite gefällt und uns ein bisschen unterstützen möchte, kann dies ganz einfach und kostenfrei bei der nächsten Amazon-Bestellung machen. Einfach auf den Link klicken und ohne Mehrkosten wie gewohnt bei Amazon shoppen, wir bekommen dafür eine kleine Provision. Wir freuen uns und sagen Danke!
zum Seitenanfang