Valley of the Gods, Grand Canyon und Las Vegas
oder: Modelshooting in der Wüste


Klaus, 8. Oktober 2010:

Nein, was sehen wir heute gut aus! Lässig schmeißt sich Petra das Haar aus dem Gesicht, ich puder mir noch schnell den Schweiß von der Stirn, wir klimpern für ein frisches Leuchten der Augen mit den Liedern, ich drücke auf den Selbstauslöser der Kamera, laufe Richtung Expedi und stelle mich mit strahlendem Lächeln neben Petra. Klick! Und schon wieder ist ein Foto im Kasten.

Wir machen gerade ein Fotoshooting mit uns selber. Und das Valley of the Gods in Arizona bildet die Hintergrundkulisse. Phantasievolle, durch Wasser und Wind ausgewaschene, dunkelrote Felsen, die wie Kamine aus dem Wüstensand herausragen. Der direkte Nachbar zum Valley of the Gods ist das Monument Valley. Doch während dieses - bekannt durch die Marlboro Felsen - ein Touristenmagnet ist, ist das Valley of the Gods noch ein echter Geheimtipp, der es durchaus mit dem Monument Valley aufnehmen kann.

Wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß dabei, uns immer wieder in neuen Posen vor die Kamera zu stellen. Inwieweit wir dabei nun wirklich - wie am Anfang von mir behauptet - gut aussehen, müssen andere beurteilen. Das Ergebnis findet sich auf der Seite "Wir über uns". Dort haben wir (wenn auch schweren Herzens) unser Bild von 2004 gegen ein aktuelles ausgetauscht. Auch an uns geht die Zeit halt nicht spurlos vorrüber.

Im Grand Canyon spüren wir dann recht schnell, dass wir wieder in Deutschland sind. Man hat das Gefühl jeder zweite Besucher kommt hier aus Deutschland. Eigentlich wäre es doch toll, wenn Schloss Neuschwanstein in Amerika läge und der Grand Canyon in Deutschland - dann bräuchten beide nicht so weit zu reisen. Und das, was Deutsche am liebsten im Urlaub machen, ist, sich Tipps zu geben, was man sich unbedingt anschauen muss. Jeder scheint so ein kleiner Marco Polo mit Insidertipps sein. Dabei interessiert es viele gar nicht, dass wir schon seit bald zweieinhalb Jahren in den USA leben und davon fast ein Jahr reisend im Land unterwegs sind. Zwei Wochen Urlaub in Amerika und die Fähigkeit, ein Wohnmobil zu steuern, scheinen einige in den Reiseführerstatus zu erheben.

Ach, wie erfrischend ist doch nach einem Abstecher über die Route 66 und einer Woche Las Vegas die Bekanntschaft mit Martina und Nicole aus Bergisch Gladbach, die mit ihrem VW LT für drei Jahre ausgestiegen sind, um den amerikanischen Kontinent vom Norden Alaskas bis in den Süden Patagoniens zu durchqueren. Wir quatschen uns auf dem Hotelparkplatz in Las Vegas für Stunden fest und holen uns dabei echt noch einen Sonnenbrand.

Wir haben die fünf Tage vorher im Hotel mit eigenem Bad mal wieder so richtig genossen. Las Vegas war der grosse Wunsch von Petra für unsere Tour durch USA und es war die lange Fahrt wirklich wert. Und das wir diesen Aufenthalt recht luxuriös genießen konnnten, verdanken wir einem neuen Timesharekomplex, der gerade in der Nähe des Strips gebaut wird. Unser geheucheltes Interesse an einem Timeshare für 25.000 Dollar führte zwar zu einem fast dreistündigen Einzelgespräch mit einem amerikanischen Verkäufer, aber als Belohnung warteten dann auf uns Freikarten für eine Rittershow mit Abendessen, Gutscheine für ein Mittagsbuffett und 50 Dollar Jetons zum Spielen am Black Jack. Und um unsere besorgten Angehörigen zu Hause direkt zu beruhigen: Wir haben natürlich kein Appartment in Las Vegas gekauft :-)

Petra hatte wieder ihren Spaß beim Black Jack. Drei Abende haben gezeigt, dass die Grenze zwischen Gewinn und Verlust recht klein ist - und das nachher doch ein kleiner Verlust rauskam, lag einfach nur an den schlechten Karten.

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Durch das Tal der Götter - Valley of the Gods ...


... Fotoshooting ist angesagt ...


...


...


...


Köffchenpause in malerischer Umgebung!


Unterwegs vorbei am Monument Valley


Sonnenaufgang ...


... im Grand Canyon


Auf der Route 66 ...


... steht die Zeit still!


Unterwegs nach Las Vegas ...


... wo wir Nicole und Martina aus Bergisch Gladbach treffen
(die Welt ist ja so klein)


Las Vegas ...


...


... nichts geht mehr!


...






Unsere Campingplätze in Arizona und Nevada:


30. Sept. - 2. Oktober 2010: Grand Canyon NP, AZ


2. - 3. Oktober 2010: Kingman KOA, AZ


3. - 10. Oktober 2010: Excalibur, Las Vegas, NV