Elvis Presley und Jack Daniels geben sich die Ehre


Petra, 26. November 2010:

In Memphis angekommen, erweisen wir Elvis Presley die Ehre. Wir bleiben länger als erwartet, einen halben Tag braucht man für die vielen verschiedenen Besichtigungen:

Wir starten in Graceland, dem Heim des legendären King of Rock'n Roll, das bereits wunderbar vorweihnachtlich geschmückt ist. Hier sieht man gleich - der Mann hatte Geld - sehr viel Geld! In der Trophae Hall bestaunen wir endlos viele goldene Schallplatten, Grammys und viele andere Auszeichnungen. Daneben sind Ausschnitte aus seinen 31 (!) Filmen, seinen Auftritten und Interviews zu sehen, jede Menge Klamotten, die er während seiner Auftritte getragen hatte und vieles mehr. Und immer begleitet von seiner Musik, der Beat geht einem sofort in die Beine. In seinem viel zu kurzen Leben hatte er so viele Autos, das es zu einem eigenen Automuseum reicht und sein Flugzeug ist ebenfalls sehenswert. Schade nur, dass er bereits mit 42 Jahre gestorben ist.

Auf der Weiterfahrt machen wir einen Abstecher nach Lynchburg in Tennessee, wo Jack Daniels seinen bekannten Whiskey "brennt". Dieser wird in 130 Länder exportiert, trotzdem ist die komplette Herstellung in dem kleinen Ort Lynchburg geblieben. Genau wie zu Zeiten des Begründers wird heute noch der Whiskey hergestellt. Und wer die Werbung kennt - genauso sieht es hier aus und so wird hier auch gearbeitet. Mit viel Zeit und sehr viel Ruhe! Und obwohl im Jahr einige Millionen Gallons weltweit vertrieben werden, hat man nicht das Gefühl, in einer riesigen Fabrik zu sein. Leider waren Fotos vom Inneren der Gebäude nicht erlaubt, das alte Lagerhaus wäre auf jeden Fall ein Foto wert gewesen.

Bis zur Ostküste bleibt dies die letzte Besichtigung, nun fahren wir erst mal einige Tage durch - "kilometerfressen".

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Elvis Presley - dieses Jahr wäre er 75 Jahre geworden.


Graceland ...


... weihnachtlich geschmückt.


Hier hat er auch seine letzte Ruhestätte gefunden.


Autos ...


... Autos ...


... und sein megacooles Flugzeug!


Stilecht beenden wir eine tolle Besichtigung!


Jack Daniels und sein weltbekannter Whiskey No. 7


Hier geht es in der Hauptsache gemütlich zu!


Viel braucht man nicht für einen guten Whiskey:
Malz, Mais und Roggen ...


... und natürlich das Wasser aus dieser Quelle,
vor der Jack Daniels der Alte (und Junge?) wacht!






Unsere Campingplätze in Tennessee und Georgia:


23. - 25. November 2010: T O Fuller State Park, Memphis TS


25. - 26. November 2010: Meriwether Lewis, Natchey Trace Parkway, TN


26. - 27. November 2010: Chattanooga KOA, GA


27. - 28. November 2010: A. H. Stephens State Historic Park, GA