Tief Petra im Anflug: Erst nach Deutschland und dann wieder zurück nach Hause


Klaus, 19. Januar 2011:

Da hatten wir ja noch gut Lachen, als Spiegel Online ankündigte Tief Petra sei im Anflug auf Deutschland - just in dem Moment, als wir unser Auto in Florida in den Storage stellten und auf gepackten Koffern im Orlando Airport saßen. Die Maschine war überbucht und wir hatten uns angeboten, auf unsere Plätze in der Economy Class zu verzichten und einen Tag später zu fliegen. Wir kamen zwar dann doch noch mit, aber statt eingequetscht in der hinteren Bankreihe zu sitzen, wurden wir von Lufthansa auf die Business Class abgegradet. Das war natürlich der totale Luxus: Wir als Aussteiger ohne Einkünfte auf eleganten Clubsesseln mit dem Champagnerglass in der Hand über dem Atlantik.

Dann Chaos in Frankfurt: Tief Petra hatte Unmengen von Schnee im Gepäck. Soviel, dass wohl kein Platz mehr für unser Gepäck war. Das war in den Tiefen des Frankfurter Flughafens verschwunden. Keiner konnte uns hier weiterhelfen. Sowohl die Rufnummern des Flughafens, als auch der Lufthansa waren völlig überfordert und für Tage nur noch auf Bandansage umgestellt. So blieben nicht nur die Weihnachtsgeschenke, sondern auch wichtige Papiere und unsere Wäsche für acht Tage spurlos verschwunden.

Die Wiedersehensfreude mit Deutschland und Leverkusen war riesig. Auch, wenn wir etliche dringende Behörden-, Arzt- und Bankengänge erledigen mussten, hatten wir doch ausreichend Zeit, um uns mit Familie und Freunden zu treffen. Da konnte man dann auch keine Rücksicht darauf nehmen, dass nach einigen unserer vielen Impfungen vom Genuss des Alkohols abgeraten wurde. Wenn die Herrensitzung mit der Gelbfieberimpfung kollidiert, dann muss man schon mal Prioritäten setzen :-)

Betty und Klaus, Marion und Andy, Susanne und Gerhard, Dietmar, Heribert und Fraggle, Maria, Gaby und Sabine - es war schön Euch alle noch mal zwischendurch wiedergesehen zu haben. Andy und Marion, Ihr habt einfach das genialste HD-Kino. Betty und Klaus, Eure Parties sind selbst zu sechst einfach die besten. Und Sandra, danke für Dein Auto - aber Du solltest mal die Bremsen überprüfen lassen, da scheint was undicht zu sein.

Gisela war - wie immer - die perfekte Gastgeberin und verwöhnte uns mit den leckersten gefüllten Klößen. Manfred feierte einen tollen 70. Geburtstag und ist die letzten Jahre echt wieder jünger geworden. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Dein neues Buch, in dem Du uns ja schon bald besuchen kommst ;-)

Petra war noch eine Woche zu Besuch bei Elke in Hamburg, bevor sie dann vor den Leverkusener Unternehmerinnen einen Vortrag über unsere Zeit in Pittsburgh und unseren Ausstieg aus der Arbeitswelt gehalten hat.

Und dann ging es wieder zurück nach Hause. So klein unser Expedi auch ist, aber er ist halt mitlerweile unsere Heimat geworden. Wir haben dann tatsächlich auch noch was von dem deutschen Wetter mit zurück in die USA genommen. Zwar nicht die Schneemassen, doch dafür die eisigen Temperaturen, die uns bis zur mexikanischen Grenze feste im Griff hatten.

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Wir schaffen es sogar noch zum Glühwein
mit Sandra, Sebastian und Nico
auf dem Kölner Weihnachtsmarkt


Unterm Weihnachtsbaum
(ohne Geschenke, die sind noch
irgendwo auf dem Frankfurter Flughafen)


Soviel Schnee hatten wir noch nie zu Weihnachten in Deutschland


Erst die Arbeit ...
(ein Lego-Wohnmobil für Leon)


... dann das Vergnügen
(Irish Coffee mit Manfred vor dem offenen Kamin)


2011 kündigt sich an ...


... mit Betty, Klaus, Alina und Niklas
- wie jedes Jahr - in Dorsten


Feuerwerk um 12:00 Uhr ...


... und anschließende Party ...


... bis drei, viertel nach drei, halb vier und halb fünf :-)


Werner überrascht uns mit einem Besuch aus Berlin ...


... und Petra ist zu Besuch bei Elke in Hamburg
(u.a. um die neue Praxis zu bewundern)


Highlight ist Manfred's 70-ster ...


... mit Besuch aus der ganzen Welt.


Und brachialer Abschluss der Deutschland Tournee
ist für mich die Herrensitzung in Rheindorf
(10 Runden mal 0,3L Kölsch plus einige kleine Kölsch - ohje ohje!)


Jungs, nächstes Jahr ohne mich
- der Gesundheit zuliebe :-)


Zurück in den USA legen wir in fünf Tagen fast 3.000 km zurück


Bewundert er unser neues Nummernschild,
oder sich selbst in der blinkenden Stoßstange?


Falling Waters - der höchste Wasserfall Floridas ...


... aber auch nur, weil er in ein tiefes Loch fällt.


Vor dem Grenzübertritt statten wir unser Auto
noch mit den passenden Aufklebern aus
- wir wollen ja nicht als Gringos wahrgenommen werden


Und ich schlage Petra gnadenlos in Trivial Pursuit






Unsere Campingplätze in Florida, Louisiana und Texas:


18. - 19. Januar 2011: Adult Toy Storage, Orlando, Florida


19. - 20. Januar 2011: Suwannee River State Park, Florida


20. - 21. Januar 2011: Falling Waters State Park, Florida


21. - 22. Januar 2011: Baton Rouge KOA, Louisiana


22. - 23. Januar 2011: Stephen F. Austin State Park, Texas


23. - 25. Januar 2011: San Antonio KOA, Texas


25. - 26. Januar 2011: Lake Corpus Christi KOA, Texas


26. - 27. Januar 2011: Rio RV, Brownsville, Texas