Luxusurlaub entlang der nördlichen Westküste


Petra, 4. November 2011:

Direkt nach dem Aufwachen springe ich aus dem Bett (ok - ich klettere langsam raus), was eigentlich so gar nicht meine Art ist. Normalerweise brauche ich meine Zeit, um wach zu werden, während sich Klaus seinen ersten Kaffee macht und diesen gemütlich im Bett zu sich nimmt. Aber hier tappse ich schlaftrunken auf die Veranda, wo mein Göttergatte bereits mit frischem Kaffee wartet und wir genießen gemeinsam den Sonnenaufgang. Ein traumhafter Anblick ist die Belohnung für das frühe Aufstehen. Für eine Woche haben wir unseren Expedi gegen die Luxusvilla von Matt und Mayra getauscht, die sie uns zur Verfügung stellen. Welch ein Leben - wir verbringen fast die ganze Woche auf der Terasse sitzend, wo wir stundenlang in die herrlich gelegene, geschützte Bucht schauen mit den Bergen im Hintergrund. Dahinter hört man die Wellen des Pazifiks gegen die Klippen schlagen. Ach ja - ars vivendi einmal anders. Wir sind in San Carlos, ein Ort, wo sich viele Amerikaner niedergelassen haben.

Schon auf der Fahrt hierher sind wir für einige Tage in Celestino hängen geblieben. Wir stehen "prime site" direkt am Pazifik, beobachten Delfine, die vergnügt über die Wellen springen, schauen den Pelikanen beim Fischen zu und abends genießen wir - hier an der Westküste - romantische Sonnenuntergänge. Im 100-Seelen "Fischerdorf" nebenan, wo die Menschen vom Fischfang leben, kann man fast alles kaufen, nur leider keinen Fisch. Ach ja, auch kein Fleisch, dafür aber Huhn! Auch gut - gibt es eben Huhn zum Abendessen.

Da die Fähre von San Carlos rüber auf die Baja California - unser Ziel für die nächsten Wochen - extrem teuer ist, entscheiden wir uns, den Landweg zu nehmen. Dieser führt uns bis fast an die amerikanische Grenze, der wir über viele km trostlose und endlose Straßen parallel folgen. Rechts und links der Straße nur ödes Land, der Sand fegt über die Fahrbahn hinweg, verhindert den Blick nach vorne und zu viele Kreuze säumen den Weg. Doch schneller als gedacht erwartet uns unser nächstes großes Abenteuer hier in Mexiko - die Baja California!






(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Romantische Sonnenuntergänge am Pazifik ...


... und schön gelegene ...


... Übernachtungsplätze.


Wieder verspricht es ein
wunderbarer Sonnenuntergang zu werden!


Luxusurlaub mit traumhaftem Ausblick auf die Bucht in San Carlos ...


Der erste Kaffee am Morgen beim Sonnenaufgang ...


... wir verbringen die Woche fast
ausschließlich auf der Terasse sitzend ...


... und haben Spaß an ...


... unseren putzigen Nachbarn!


Tenemos Halloween!
Wir haben Halloween!


Trick or Treat mit hübschen Teufeln ...


... oder leichenblassen Vampiren!


Typischer Altar für die Verstorbenen
am Dia del Muerte ...


...


... mit gruseligen Zeitgenossen!


Guaymas bei San Carlos


Abschied von San Carlos!


Trostlose und endlose Straße entlang der amerikanischen Grenze
auf dem Weg zur Baja California!


Die letzten km durch die Desierto Altar - vorbei an Sanddünen!






Unsere Campingplätze in Mexico:
(Genauere Infos zu den jeweiligen Campingplätzen siehe unter uebernachtungen.)


16.10. - 22.10.2011: nördl. von Mazatlan, Celestino RV Resort
23.79477 N, 106.87990 W


22.10. - 23.10.2011: Guasave, Playas Las Glorias,
Mr. Moro RV, 25.29631 N, 108.52511 W


23.10. - 24.10.2011: Playa Huatabampito,
El Mirador Restaurant und RV-Park,
26.69358 N, 109.58883 W


24.10. - 25.10.2011: San Carlos, Totonaka RV-Park
27.96483 N, 111.02538 W


25.10. - 1.11.2011: San Carlos, Villa von Matt und Mayra
27.94050 N, 111.05721 W


1.11. - 2.11.2011: Santa Ana, Punta Vista RV Park
N 30.53587 W 111.11686


2.11. - 3.11.2011: Golfo de Santa Clara,
El Golfo RV Park, N 31.68546 W 114.49803