Die "Welcome-Back-Party" oder 
Einladung zu einem besonderen Abend - Fernweh garantiert ...


Petra:
Ein kleiner Rückblick auf das Ende unseres Projektes, unseren "Wiederanfang" und die Entstehung der Idee dieser "Welcome-Back-Party":

Nach unserer glücklichen Heimkehr nach Leverkusen am 17. Dezember 2004 und dem Ende unseres "Projekt 2004" begann auch für uns nach neun Monaten "Abenteuertour" am 3. Januar 2005 wieder der Alltag und der "Ernst des Lebens". Klaus hatte dank seiner Freistellung die Gewissheit, dass zumindest ein Arbeitsplatz auf ihn wartet, ich hatte jedoch große Sorge, wie die Resonanz bei meinen Kunden und bei den Unternehmerinnen der Stadt Leverkusen, bei denen ich mich seit meiner Selbstständigkeit etwas engagiere, ausfallen würde. Obwohl Klaus vertraglich festgeschrieben hatte, ab Januar wieder anfangen zu können, ging auch er mit gemischten Gefühlen am ersten Tag zur BBS.

Aber unsere Zweifel waren völlig unbegründet: Klaus wurde auf seiner Arbeit so nett empfangen mit einem Willkommensbanner und vielen freudigen Kollegen - alle waren total begeistert und für ihn war es ein wunderschöner Anfang. Auch konnte (und musste) er gleich wieder voll mit neuen Projekten loslegen. Bei mir wartete schon ein Mail von meinem Kunden aus Erkrath auf mich mit der Frage, ob ich nicht sofort etwas erledigen könnte und weiteren Dingen, die auf mich warteten. Und als ich Ende Januar zum "Unternehmerin trifft Unternehmerin'''-Treffen ging, wurde ich von so vielen begeistert empfangen und mit Fragen überschüttet, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Hatte ich mich doch recht still und leise im März 2004 davongemacht. Dieses herzliche Willkommen - sowohl bei Klaus als auch bei mir - hat uns unheimlich geholfen und super gefreut. 

Generell sind wir von so vielen Leuten auf unsere Tour angesprochen worden - es ist unglaublich, wer alles unsere Abenteuertour im Internet verfolgt hat. Wie viele Leute davon erfahren haben und wie diese Information weitergegeben wurde - fantastisch. Besonders gefreut haben uns Reaktionen wie: die Mails von unterwegs waren immer der absolute Lichtblick in der Woche - wenn neue Berichte im Internet waren, habe ich sie sofort gelesen - die Fotos waren so toll. Man hatte das Gefühl, man würde die Tour mit Euch zusammen machen .... Ständig wurden wir auch darauf angesprochen, ob wir einen Diavortrag machen werden. 

Zuerst hatten wir die Idee, mal eine richtig große Party zu machen. Durch das große Interesse kam uns dann der Gedanke, einen besonderen Abend mit Diavortrag zu gestalten. Da wir mit Spanien unser Projekt begonnen haben und uns die spanische Lebensart so gefällt, war der Rahmen gesteckt. USA wurde dann im Diavortrag verarbeitet.

Und fertig war sie - die "Welcome-Back-Party". Zwar fand sie erst ein halbes Jahr nach unserer Heimkehr statt, dafür wurde es aber ein besonderer Abend - Fernweh garantiert!

Darüber hinaus hatten wir an diesem Abend auch eine Benefizveranstaltung organisiert - wir konnten für das Junge Theater Leverkusen und die Jugendkunstgruppen Leverkusen 450,00 Euro sammeln, darüber hinaus einen DVD-Rekorder sowie einen DVD-Brenner - eine Sonderspende der Bayer Business Services GmbH in Leverkusen - herzlich Dank! Ein besonderer Dank geht auch an die Dynevo GmbH, die zu unserer Benefizveranstaltung die Einladungen druckte. Und natürlich an alle ein Dankeschön für die Geldspenden - diese wurden direkt nach der Ferienzeit an das JTL und die JKG überreicht.


100 Gäste durften wir am 24.06.2005 begrüßen!

Unsere Party beginnt:

Spanien zu Gast

Eine der guten Seelen an diesem Abend



Schreckensnachricht aus dem wilden Westen:
Koyote frisst Flip-Flop
Latschenträger unverletzt, Koyote satt ...

... macht nichts - neue Flip-Flops für die nächste Tour haben wir nun schon!

Der Diavortrag:



The audience is listening



Ein Traumpaar auf Reisen - in Gedanken sind wir ständig unterwegs auf Abenteuertour!

... und mit einer Träne im Scheinwerfer verabschieden wir uns von unserer Abenteuertour 2004! 
Achtung !

... mehr Fotos 
zur Party gibt es 
hier ....



zurück

,