Verfahren?


Englands Ostküste von Kingston upon Hull nach Holy Island


Klaus, 15. August 2016:

Wenn Zwei aufbrechen, die Seidenstraße zu befahren, dann sind sie in Großbritannien definitiv falsch! Führt doch die Seidenstraße über den Landweg von Venedig nach China.

Warum sind wir dann bloß am 3. August 2016 mit der Fähre nach England übergesetzt?

Weil es bei jeder mehrjährigen Reise Sinn macht, vorab Fahrzeug und Ausrüstung zu testen. Und das nicht nur bei Hitze und Sonnenschein, sondern auch bei Regen und Kälte. So kommen wir auf die Idee, vorab über mehrere Wochen Schottland zu bereisen.

Ist ursprünglich geplant, zügig durch den kurzen Nord-Ost-Zipfel von England nach Schottland zu reisen, so sind wir schon nach kurzer Zeit so begeistert von unseren europäischen Inselnachbarn, dass ganz schnell zwei wundervolle, englische Wochen daraus werden.




(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


zum Seitenanfang