Zu viel Land für so wenig Zeit


Englands Süden


Klaus, 23. Oktober 2016:

Schon vor 5.000 Jahren wurden die tonnenschweren Steinblöcke von Stonehenge zu einem gigantischen Steinkreis neben- und aufeinander geschichtet. Vor 2.000 Jahren schufen die Römer über der einzigen Thermalwasserquelle Englands in der Stadt Bath eine riesige Bade- und Tempellandschaft. Vor 200 Jahren entwickelte sich das beschauliche Brighton zum heute größten und bekanntesten Seebad Englands.

Dieser Streifzug durch die Vergangenheit Südenglands ist nur ein weiteres Teilchen, das sich für uns in den letzten drei Monaten zu einem imposanten Mosaik der faszinierenden Geschichte Großbritanniens zusammen gesetzt hat.

Von Anfang August bis Ende Oktober sind wir kreuz und quer über die größte Insel Europas gereist. Doch viele Gegenden haben wir nicht gesehen, weil uns einfach die Zeit fehlte. Darüber sind wir sehr froh - haben wir doch nun einen Grund in einigen Jahren noch einmal zurück zu kehren, um dieses herrliche Land ein weiteres Mal zu erkunden.





(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


zum Seitenanfang